Fakten

YABIP – Die Fakten!

  1. Wer oder was ist YABIP?

    YABIP ist ein Akronym und steht für “Yet Another Boring Internet Podcast”, also “Noch ein weiterer langweiliger Internet Podcast”. Es handelt sich bei YABIP um einen privaten Podcast, der in keiner Weise eine Zweit-, Dritt- oder X-fach-Verwertung darstellt. YABIP ist das, was ein privater Podcast im Ursprung war und sein sollte… ein “Broadcast” über den Distributionsweg des Internets. Exklusiv!
  2. Wann war die erste Folge von YABIP?

    YABIP erblickte am 06.07.2005 das Licht der Internetwelt!
  3. Wieviele Folgen gibt es bislang?

    Aktuell gibt es 398 Folgen von YABIP (zusätzlich Hidden oder special tracks). Diese sind offiziell nicht mehr online verfügbar. Aber beim Produzenten und in diversen privaten Sammlungen der Hörer der ersten, zweiten und nachfolgenden Stunde kann man alle Audiodateien finden.
  4. Wann war die bislang letzte Folge von YABIP?
    Die bislang letzte Folge von YABIP wurde am Donnerstag, dem 3. Juni 2010 unter dieser URL online gestellt.
  5. Das ist lange her… ist YABIP tot?
    Nein! Ein definitives Nein! Wie ich niemals müde wurde zu erwähnen, ist YABIP erst dann tot, wenn ich den Podcast für tot erkläre! Dies ist bislang nicht der Fall. Ich sehe die letzten knapp 3,5 Jahre ohne YABIP als eine notwendige und förderliche Kreativpause.
  6. Wenn YABIP nicht tot ist, wann kommt denn die nächste Folge?
    Dies ist noch ein Geheimnis, welches aber bald, ganz bald, außerordentlich bald, gelüftet werden könnte. Vielleicht. Ohne Gewähr. Hoffentlich!
spacer

2 comments on “YABIP – Die Fakten!

  1. Stefan

    Das wäre ja was!

    Könnte man denn irgendwie an die alten Folgen rankommen? Habe leider aufgrund eines Rechnerwechsels die meisten nicht mehr… Vielleicht eine DVD oder so? ;-)

    Freue mich auf viele neue Folgen. Vielleicht. Hoffentlich!

Leave a reply

1 + = 2